string(2) "23" Kunstdrucke von Cot Pierre August versandkostenfrei bestellen - MondialArt

Top_Menue

Sofortberatung 9.00-17.00 Uhr: +49 (0) 7633 8082735

Cot Pierre August

Pierre August Cot (1837 – 1883) war während seiner kurzen Lebenszeit von nur sechsundvierzig Jahren einer der bekanntesten und erfolgreichsten Maler in Frankreich. Seine erste künstlerische Ausbildung erhielt er an der Akademie der schönen Künste in Toulouse, als deren erster populärer Schüler er in die Kunstgeschichte einging. Pierre August Cot vertiefte seine Ausbildung bei verschiedenen angesehenen Künstlern in Paris. Mit ersten Werken trat er dann im Pariser Salon von 1863 an die Öffentlichkeit. Er unternahm ausgedehnte Studienreisen nach Italien und beschäftigte sich ausführlich mit der antiken Mythologie. Sein Erfolg wuchs stetig und er erhielt für seine Werke immer wieder Auszeichnungen. Höhepunkt seiner Ehrungen war die Ernennung zum Ritter der Ehrenlegion im Jahr 1874. Ein Maler, der aus heutiger Sicht ein wenig im Schatten der Moderne zu stehen scheint, und den es gerade deshalb neu zu entdecken gilt.

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt

Hauptnavigation