string(2) "23" Kunstdrucke von Faldi Arturo versandkostenfrei bestellen - MondialArt

Top_Menue

Sofortberatung 9.00-17.00 Uhr: +49 (0) 7633 8082735

Faldi Arturo

Der italienische Maler Arturo Faldi (1856-1911) ist in Deutschland noch immer eine Entdeckung. Dabei war er einer der vielseitigsten und bekanntesten italienischen Künstler seiner Zeit. Biblische Motive prägen sein Werk ebenso wie die spätromantische Darstellung des ländlichen Italiens. Faldi wurde in seiner Geburtsstadt Florenz an der Akademie der Schönen Künste ausgebildet. In späteren Jahren wurde er, inzwischen anerkannt und berühmt, sogar zum Präsidenten der Akademie gewählt, die ihn malerisch geprägt hat. Ein Amt, das er bis zu seinem Tod im Jahr 1911 inne hatte. Faldi war nicht nur als Maler, sondern auch als Illustrator ein gefragter Mann. Berühmt wurde seine Zusammenarbeit mit dem italienischen Autor Luigi Rasi, aber er illustrierte auch klassische Werke. Besonders bekannt ist seine Bebilderung von Dantes „Göttlicher Komödie“. Wer Italien liebt, der wird also auch Faldi lieben.

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt

Hauptnavigation