string(2) "23" Kunstdrucke von Altdorfer-Albrecht versandkostenfrei bestellen - MondialArt

Top_Menue

Sofortberatung 9.00-17.00 Uhr: +49 (0) 7633 8082735

Altdorfer-Albrecht

Der Regensburger Maler Albrecht Altdorfer (1480-1538) zählt zusammen mit Albrecht Dürer zu den bekanntesten Maler der deutschen Renaissance und Mitbegründer der „Nürnberger Kleinmeisterei“. Neben Lucas Cranach dem Älteren ist er darüber hinaus der prominenteste Vertreter der sogenannten „Donauschule“. Diese, stilistisch nicht ganz exakt eingrenzbare Schule gilt als Ursprung der Landschaftsmalerei in der deutschen Kunst, Altdorfer als der erste bedeutende Landschaftsmaler in Deutschland. Neben seiner Arbeit als Maler arbeitete er als Kupferstecher und Regensburger Stadtbaumeister. Als Ratsmitglied war er ein angesehener und geachteter Bürger der Stadt.

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt

Hauptnavigation